Tag 1 Fußball
25 Fotos

Anreisetag


Tag 1

24.07.2017 - Der Start in das Jubiläum ist eröffnet. Das zehnte Jahr GrunZ begann heute um 14 Uhr für alle Beteiligten. Schon vor 13 Uhr scharten die Kinder vor dem Lagerplatz mit den Hufen. Dann ging es endlich los und die Kinder stürmten mit vollem Elan auf den Platz. Ein besonderer Dank gilt hier an die vollgepackten Eltern, die die schweren Taschen ihrer Kinder zum Zelt geschleppt haben.

Die Kinder wurden auf die Zeltbetreuer aufgeteilt und lernten sich während der ersten gemeinsamen Zeltzeit untereinander kennen, stellten Regeln auf und erforschten die Sportanlage. Zeitgleich mit dem guten Wetter startete das erste Großspiel des Lagers, wo alle Zelte gegen ihre Zeltbetreuer in kleinen Spielen gegeneinander antreten mussten. Um den Spaßfaktor höher zu schrauben, wurden vorher Wetten abgeschlossen. Als Beispiel müssen die Betreuer ihrem Zelt ein Frühstück ans Bett bringen, sofern sie dieses Spiel verlieren.

Nach diesem großen Spaß gab es dann Abendbrot in der Turnhalle. Gestärkt und motiviert ging es weiter mit einer Show „1, 2 oder 3“. Die Intention dahinter war es die anderen Betreuer im Lager vorzustellen. Auch hier traten die Zelte gegeneinander an und sammelten für richtige Antworten Punkte. Die Gewinner erhielten einen Preis und es gab zum Abschluss noch einen Lagertanz bevor langsam die Bettruhe eintritt. 

Autor/in

Borrmann

Christoph Borrmann