Tag 1 Fußball
9 Fotos

Anreisetag


Tag 1

25.07.2016 - Nachdem die letzten Vorbereitungen getroffen und alles schier gemacht wurde, stürmten die Kinder um 14 Uhr den Lagerplatz. Die Zelte haben sich schnell gefüllt und eine Stunde später hatte jedes Kind einen Schlafplatz. Danach gab es eine kleine Zeltzeit, wo die Kinder sich gegenseitig und ihren Zeltbetreuer kennenlernen konnten. Ehe man sich versah, ging schon das erste Spiel los. Davor wurde noch fix der Lagertanz getanzt, der große Begeisterung auslöste. Beim Spiel haben die Kinder den Lagerplatz und viele Betreuer kennengelernt und wurden mit den wichtigsten Regeln und den Funktionen der Gebäude/Betreuern bekannt gemacht. Bei den Stationen musste das Zelt gegen ihren Betreuer antreten und schwierige Disziplinen meistern um einen Buchstaben zu ergattern. Danach konnte man sich beim Abendessen für die darauffolgende Show stärken. Bei der Show, die wie die Fernsehshow 1, 2 oder 3 aufgebaut wurde, konnte man noch mal ordentlich sein Wissen über GrunZlager beweisen. Und so neigte sich der erste Tag erfolgreich dem Ende zu. 

Fotograf/in

Borrmann

Christoph Borrmann