Tag 4 Fußball
10 Fotos

Ausschlafen!


Tag 4

29.07.2016 - Heute begann der Tag erst um 11 Uhr. Wir hatten Ausschlaftag, was heißt, dass ab 8 Uhr ein offenes Frühstück stattfindet und bis 11 Uhr zur Verfügung steht.

Der Tag startete also mit sehr viel Freizeit, bis es um 13:30 Uhr das Mittag gab. Es gab Currywurst mit Kartoffelspalten und als Dessert Wackelpudding, was bei den Kindern sehr gut ankam.

Nach dem Mittag starteten die Work-Shops, eine Ansammlung von Aktionen, die die Kinder an 3 Tagen ausüben. Die Auswahl beinhaltete beispielsweise eine Apfelrally, Findlinge suchen, Turnies nähen oder Fitness/Aerobic. So trafen sich um 15 Uhr die Work-Shop Gruppen, um ihren Tätigkeiten nachzugehen. Mit Spaß und Freude bauten, tauschten und machten ihre Sachen und als man auf den Lagerplatz blickte, sah man nur fröhliche Gesichter. Selbst die teils starken Regenschauer und der nasse Lagerplatz tat dem Vergnügen kein Abbruch. Stattdessen tanzten alle zusammen die Lagertänze im Regen und hatten ihren Spaß.

Nach dem Abendessen gab es dann die altbekannte Abendshow „TUT-TUT – Exekutorium“ bei der die Betreuer spezielle Sachen machen sollen und die Kinder entscheiden, ob die Betreuer diese machen oder lassen sollen.

Ein gelungener Tag für Betreuer und Kinder.