Tag 9 Fußball
38 Fotos

Spaß hoch drei


Tag 9

03.08.2017 - Der neunte Tag startete nach einem ausgiebigen Frühstück mit einem AG Block und endete ebenfalls mit einem AG Block. Und damit es nicht langweilig wurde gab es zwischendrin auch noch einen AG Block. Das heißt aber noch lange nicht, dass nichts Spannendes passiert ist. Am Vormittag wurde selber Seife hergestellt, Postkarten gebastelt und geschrieben und im Clubheim konnte man auf einen Kaffeeklatsch vorbeischauen.

Nach dem Mittagessen wurde es für einige Kinder ernst. Für das morgige Turnier gegen die beiden anderen Zeltlager NK1 und KKL mussten Mannschaften bestimmt werden. Beim Auswahltraining konnte man sich beweisen und so standen am Ende des Nachmittages 3 Mannschaften: Jeweils eine Jungs und Mädchen Völkerballmannschaft und eine gemischte Fußballmannschaft.  Zeitgleich gab es natürlich wieder einiges an AGen: Armbänder flechten, Carawars spielen, Traumfänger basteln und auch das Quiz-Taxi hat wieder einige Runden gedreht. Da morgen auch die Lagerhochzeit stattfinden soll konnte man Ringe basteln und bei Herzblatt seinen Traumpartner finden.

Und auch am Abend war noch überall auf dem Lagergelände etwas los. Auf dem Lagerplatz wurden Elfer raus und Völkerball gespielt, auf dem A-Platz haben einige Betreuer und Kinder das neue Spiel Spikeball ausprobiert und im kleinen Waldstück zwischen A- und Lagerplatz wurden Unterschlüpfe gebaut. Bei der Rundeplatte sorgten Musik und Lichter für Discofeeling und es wurde nebenbei ordentlich getanzt.

Als dann auch die letzten Lichter ausgingen schlüpften alle Kinder Sonnengeküsst und gespannt auf den nächsten Tag unter ihre Decken.