TVG Sommerfest Fußball
62 Fotos

Über 1.000 Besucher


TVG Sommerfest

14.07.2017 - Jugger als neuer Trendsport. Der TV Grundhof (TVG) lud ein und über den Tag verteilt kamen die Besucher und Teilnehmer des alljährlichen Sommerfestes, um sich sportlich zu bestätigen. Es wurden Jugendfußballturniere ausgerichtet, die Tennisplätze von Jung bis Alt besetzt, Turner und diejenigen, die es gerne werden wollen, zeigten akrobatische Einlagen auf der Air-Track-Matte, ein bunter Mix aus 16 Spaßmannschaften umlagerte die zwei Beachvolleyballfelder, Judowettkämpfe fanden ausnahmsweise unter freien Himmel statt und die Jazz-Dancer präsentierten zwei  ausdrucksstarke Aufführungen.

Neben dem Sport sorgte der TVG-Jugendausschuss mit zahlreichen kreativen Aktionen für Unterhaltung und Kinderbetreuung. Die Jugendfeuerwehr bot ebenso einen interessanten Programmpunkt mit einem Feuerwehrschlauch und viel Wasser auf dem Vereinsgelände in Streichmühle.

Als Blickfang und Highlight entwickelte sich „Jugger”. Zahlreiche Zuschauer wagten erste Annäherungsversuche an das schnelle Spiel, welches geprägt wird von Taktik, Fechtkunst und Bewegungsfreude. TVG-Jugger-Experte Chresten Bachmann betonte, dass diese Trendsportart auch deswegen etwas Besonderes wäre, weil hier nicht nur Mädchen und Jungen, sondern auch Kinder und Erwachsende in einem Team spielen können. Für manch einen Neugierigen am Rand des Geschehens wirkte es wohl etwas befremdlich, wenn sich zwei Gegner mit „Pompfen” – verschiedenen Schaumstoffwaffen – attackierten, aber spätestens nach dem Genuss eines Stückes der selbst gemachten und gestifteten Kuchen (vielen Dank an alle Spender) wurde der Anblick dieser nur scheinbar martialischen Sportart versüßt.

Abgerundet wurde das TVG Sommerfest mit dem Spiel der Legenden, bei dem aktive Fußballer aus dem Herrenbereich gegen ehemalige Fußballer (unsere Legenden) ein Spiel in heiterer Atmosphäre über drei Halbzeiten bestritten. Standesgemäß siegten die Legenden 3:2.

Cheforganisator Sören Riechmann zeigte sich nicht nur über das überraschend gute Wetter zufrieden: „Unser TVG-Sommerfest hat sich mittlerweile für viele Angeliter zu einem festen Bestandteil in ihrer Wochenendplanung entwickelt. Ich bin dankbar über die vielen Unterstützer, die so ein Event immer wieder möglich machen!”

Fotograf/in

Borrmann

Christoph Borrmann

Autor/in