Tag 2 Fußball
24 Fotos

Wo ist Struppi?


Tag 2

26.07.2017 - Für alle begann der Tag um 8:00 Uhr morgens mit guter Musik zum Aufstehen. Die fantastische Musik von Alexander Marcus begleitete die Kinder bis zum Frühstück. Um das Zeltlagergefühl im gesamten Lager zu wecken gab es vormittags einen AG Block mit vielen verschiedenen Angeboten. Neben sportlichen Aktivitäten wie „knolzen“, Völkerball und Runde gab es Brettspiele und einige andere kreative AGs mit Glitzer und Farben.

Nach dem Mittagessen gab es ein Detektiv-Spiel. Dort hatten die Kinder die Aufgabe Struppi ausfindig zu machen und seine Entführer zu finden.

Jedes Zelt musste am schnellsten alle Stationen auf dem Gelände besuchen, dort bei verschiedenen Rollen aus bekannten Detektivgeschichten, wie TKKG, Columbo und Scooby Doo Herausforderungen bestehen.

Falls das Zelt an der Station gewonnen hat, gab es einen weiteren Hinweis für die Lösung. Für einen guten Abschluss gab es eine Motto Disco mit vielen bunten, grellen Farben und lustigen Verkleidungen, gepaart mit guter Laune und lauter Musik. Für einige führte der Weg noch zu einer gemütlichen Runde Werwolf im Zelt vor dem Einschlafen. 

Autor/in

Borrmann

Christoph Borrmann