I FLY WITH YOU! Fußball

grunZ 2016


I FLY WITH YOU!

16.08.2016 - Jedes Jahr taucht nach dem Grunz-Lager die gleiche Frage bei Kindern und Betreuern auf: Wo sind die zwölf Tage geblieben, die wir gemeinsam hatten? Tolle Spiele, großartige Shows und Lagertänze brachten uns in eine andere Welt und ließen uns den Alltag vergessen.

Das Grunz begann für uns Betreuer bereits Anfang des Jahres. Das von der Lagerleitung Pia Meyer und Markus Drews ausgewählte Team traf sich schon im Februar zu einem ersten Kennlerntreffen. Dabei standen zunächst Teamfindung und kleine Spielchen auf dem Plan. Eine Vorbereitung in Bockholmwik und zwei weitere in Streichmühle gaben uns Zeit, die zwölf Tage Zeltlager mit Leben zu füllen. Das Team wuchs während der gemeinsamen Stunden immer mehr zusammen und die Vorfreude stieg.

Am Sonntag, den 24. Juli 2016, war es dann soweit: Wir waren bereit, die Kinder waren voller Vorfreude. Als wir am Anreisetag den Platz öffneten und die Kinder auf das grunZ-Gelände strömten, war das Lager endlich komplett. Auch wenn die Tage wie im Flug vergingen, ist die Zeit im Grunz immer noch allgegenwärtig und Erinnerungen werden schnell wieder wach. Songs im Radio erinnern uns alle an die Musik im großen „Schnarup"-Zelt ... und für einen Moment sind wir wieder zurück auf dem Lagerplatz!

Wir bedanken uns bei allen Kindern für die unvergesslichen Tage, bei ihren Eltern für das Vertrauen in uns, beim TV Grundhof und bei allen Helfern, die das Lager in dieser Form wieder möglich gemacht haben.

Fotos und Berichte grunZ 2016

Bis zum nächsten Jahr!
Euer grunZ-Team

grunZ 2016
grunZ 2016
grunZ 2016

Autor/in