Tag 1 Fußball
14 Fotos

Anreisetag


Tag 1

Heute war es endlich so weit! Mit dem Startschuss um 14 Uhr eroberten 150 bestens gelaunte Kinder unseren Lagerplatz an der Nordstraße. Bei sommerlichen Temperaturen wurden die meisten Eltern schnell nachhause geschickt und der Alltag im Lager kehrte mit einer kurzen Zeltzeit zum Kennenlernen innerhalb der einzelnen 15 Zelte ein. 

Das darauffolgende Großspiel „Kleinteam-Duell“ ermöglichte dann ersten Kontakt zu anderen Kindern und Betreuern, außerdem die Möglichkeit, den Lagerplatz zu erkunden. 

Die Stimmung wurde immer besser und beim ersten gemeinsamen Abendessen blickte man in viele zufriedene Gesichter, egal ob Gewinner oder Verlierer des Nachmittagsspiels. 

Nach dem Abendessen wurden kurze gegen lange Klamotten ausgetauscht und die Sonnencreme wurde beim Anbaden in unserem Pool von der Haut gewaschen. 

Beendet wurde der Tag mit einer Show unter freiem Himmel, in der alle Betreuer sich vorstellten und in Minispielen gegeneinander antraten. 

Kurz danach lagen alle Kinder bettfertig in ihren Zelten und ließen den Tag mit einer Feedback Runde gemeinsam Revue passieren. Während einige LaKis pünktlich zur Nachtruhe um 23 Uhr schliefen, hörte man durch einige Zeltwände noch länger ein aufgeregtes Getratsche schallen. 

Mit dem Wecken um 7:30 Uhr werden wir morgen in den ersten kompletten Tag starten. 

Autor/in