Tag 10 Fußball
8 Fotos

Ausschlafen!


Tag 10

Nach dem anstrengenden und nervenaufreibenden Nachtspiel gestern, stand heute die Erholung im Vordergrund. Heute Morgen wurde lange ausgeschlafen, vor und nach dem Mittagessen fand dann ein Doppel-AG-Block statt. Viele nutzten die lange AG-Zeit, um angefangene Basteleien fertigzustellen, andere verbrachten die Zeit ganz typisch mit Knolzen und Fußballtennis. Heute um 14:30 Uhr schickten wir außerdem 8 Mädchen und 8 Jungs mit Betreuern nach Neukirchen, wo in den Disziplinen Fußball, Völkerball und Tauziehen gegen die Zeltlager aus Hürup und Neukirchen angetreten wurde. Nur so viel: Unsere Abgesandten wurden freudig zurückempfangen und feierlich bejubelt…

Für den Abend stand der festliche GrunZ-Ball auf dem Programm. In schicker Garderobe betraten die Kinder, durch das Spalier der Betreuer, den Festsaal. Alle Betreuer dienten als Kellner und die Kinder konnten dank der freien Platzwahl miteinander ins Gespräch kommen. Das war auch nötig, denn ab 20:30 galt es, sich einen Tanzpartner zu suchen und mit diesem auf die Tanzfläche zu schreiten. Wer die AG rund um Standardtänze am Nachmittag besucht hatte, war hierbei natürlich klar im Vorteil. Bis 22 Uhr blieb der Ball mit Tanz- und Partymusik voll im Gange, dann war aber Schluss und es wurde begonnen, sich bettfertig zu machen.

Unsere 14-jährigen LaKis, die wegen ihres Alters nächstes Jahr nicht mehr ins Grunz dürfen, mussten danach aber noch einer Einladung folgen. Oben im Clubheim fand der traditionelle Abschied der Ältesten statt. In ruhiger Atmosphäre ließen alle ihr LaKi-Zeit revue passieren, wobei jeder der mochte mal zu Wort kam. Mit einigen Tränen im Auge, war nach circa einer Stunde aber auch hier Schluss.

Wir freuen uns auf den letzten ganzen Tag morgen.

 

Autor/in