Beim TVG waren die Rabauken los Fußball
28 Fotos

In Kooperation mit FC St. Pauli


Beim TVG waren die Rabauken los

Mit Stolz können wir berichten, dass wir es gemeinsam mit unserem Kooperationspartner FC St. Pauli geschafft haben, trotz Pandemie nach Ostern ein 4-Tage-Fußballcamp auf die Beine zu stellen. 64 Kinder aus verschiedenen Vereinen nahmen an dem Camp teil.

Der Platz war erfüllt von Rufen, Lachen und typischen „Rabauken-Gesängen“. Es waren Trainer*innen auf dem Platz, die Übungen aufgebauten. Organisator*innen errichteten ein Mini-Pavillon-Dorf für die Mittagspausen. Und es wurde natürlich in zuvor festgelegten Gruppen trainiert und gespielt – selbstverständlich kontaktlos, aber dennoch mit einem Gefühl der Normalität.

Morgens begann der Tag gegen 09:30 Uhr. Mittags gab es eine Stärkung, sodass am Nachmittag fleißig weiter trainiert werden konnte.

Ein großes Highlight gleich zu Beginn des Camps war ein Turnbeutel – natürlich in den typischen Pauli-Vereinsfarben – mit richtig coolem Inhalt: ein komplettes Trikotset mit eigener Nummer und dem Namen sowie eine Trinkflasche. In der Folge sah man somit nur noch braun/weiße Fußballspieler*innen über die Plätze flitzen.

Auch mit dem Wetter hätte es nicht besser laufen können. Wurden wir am Morgen des ersten Tages noch mit dem einen oder anderen Regen-Hagel-Schauer überrascht, besserte sich das Wetter von Stunde zu Stunde. Der Wettergott muss ein Rabauken-Fan sein ...

Zum Ende des Camps versammelten sich nochmal alle Fußballer*innen, Trainer*innen und Organisator*innen, um dem Camp den gebührenden Abschluss zu geben. Die Trainer*innen des FC St. Pauli erhielten von uns eine kleine Aufmerksamkeit und wurden von den Kindern noch einmal gebührend gefeiert.

Auch wir gingen nicht leer aus. Der TV Grundhof darf sich über ein neues Bild freuen, welches seinen Platz bald im Kabinentrakt finden wird. Zu guter Letzt wurde dem TVG Hauptorganisator Dennis Bremer - ohne den das Camp nicht zustande gekommen wäre - gedankt.

Auch an dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen bedanken, die das erste Rabaukencamp beim TV Grundhof möglich und so einzigartig gemacht haben.

Wir freuen uns, wenn wir uns nächstes Jahr wieder beim Rabaukencamp auf unserer Sportanlage treffen. Dann heißt es sicherlich wieder:

Wir kommen aus dem Norden.
Wir sind die wilden Horden.
Wir waschen uns nie.
St. Pauli - RABAUKEN!

Fotograf/in

Laser

Jessica Laser

» Juniorentrainerin
» Mitglied im Jugendfußballausschuss 

0177 2389277

Autor/in