Tag 10 Fußball
14 Fotos

Grunz 2019


Tag 10

Der Tag begann heute etwas später, denn wir hatten die Chance einmal richtig auszuschlafen. Jeder konnte selber entscheiden, wann er frühstücken wollte. 
Danach haben die Zelte noch ein paar schöne gemeinsame Stunden bei der Zeltzeit verbracht.
Von Apfel Rallye bis Pizza backen war alles dabei. Dann wurde zum Essen gerufen und es gab Nudeln mit Tomatensauce. Nach dem Mittagessen mit viel guter Musik ging es weiter mit einem buntem AG-Block. Dort haben wir uns mit Sprüchen und Plakaten auf das abendliche Topspiel vorbereitet. Denn am Abend trat die 1. Männer des Tv Grundhofs  gegen unsere Grunz Männer an. Der Favorite des Derbys waren die 1. Männer,  trotzdem war die Stimmung in der Fankurve auf der Seite unseres Grunzteams. Schon beim ersten Tor für das Grunz Team war die Stimmung nicht zu bremsen. Bei einem Endstand von 7:0 war die Menge nicht mehr zu halten. Den ganzen Abend haben wir den Sieg unserer Grunz Männer gefeiert. Dann kam der traurige Teil des Abends, denn auch dieses Jahr müssen wir wieder die 14-jährigen LaKis verabschieden,  die das letzte Mal dabei sein können. 
Es wurde gesungen, schöne Worte gesprochen und noch einmal auf viele Jahre Grunz zurückgeblickt. Am Ende des Abends hat jeder einen Gegenstand auf dem Gelände vergraben, der ihn an das Grunz erinnert. In diesem Moment wurde uns wieder mal bewusst, wie wichtig das Lager für Kinder und Betreuer sein kann!
Aber jetzt geht es aber auch schnell zu Bett.

Euer Kradi

Autor/in