Tag 3 Fußball
30 Fotos

grunZ 2019


Tag 3

Frohlocket! Frohlocket! Tag Dreie brach herein! Nach dem Frühstück in festlich gedeckter Halle starteten wir mit einer Partie "Capture the Flag" in unseren gestrigen Mittelalter-Mottotag. Bauern und Hirten, Pfarrer und Mönche, Prinzen und Könige begaben sich dann nach einer eindeutigen Niederlage zum Mittagessen, wo die Kinder feierlich speisten. Danach erbauten sich die Lakis mit den erspielten Rohstoffen in "Die Siedler von Grunzingen" Gebäude um letztendlich einen grandiosen Preis zu gewinnen. Dazu: Glückwunsch an Zelt 8 zum Sieg und der wohl besten Stadt, die das GrunZ je gesehen hat!

Am Abend begaben sich Betreuer und Kinder dann auf den Mittelaltermarkt wo zwischen Kirchenchor und Brotbacken so manch Schabernack getrieben wurde; letztendlich steckt in jedem von uns wohl ein Hofnarr - und wo lässt dieser sich besser ausleben, als im GrunZ?