Tag 6 Fußball
26 Fotos

Grunz 2019


Tag 6

Fridays for Future!

Der 6. Zeltlagertag drehte sich Rund um die wichtigen Themen Klima und Umwelt. Der Tag startete mit einem AG-Block, wo die Kinder verschiedene nachhaltige Produkte nähen und basteln konnten, einen Bauernhof besuchen oder ihr Wissen über Umwelt und Mülltrennung unter Beweis stellen konnten.

Nach dem Mittagessen ging das Großspiel los. Hier sind die Kinder verschiedene Stationen abgelaufen, an denen sie Punkte gesammelt haben. Mit diesen Punkten haben sie die verschiedenen Problemfelder des Klimawandels bekämpft.Zum Ende des Spiels gab es für jedes Kind und jeden Betreuer Berliner auf Felix‘ Nacken – danke nochmal und alles Gute!

Am Abend gab es einen lockeren AG-Block, an denen alle den Tag langsam ausklingen lassen konnten. Dennoch war dieser noch nicht ganz vorbei, denn das alljährige Gruselspiel unter dem Motto „Militärische Sperrzone“ wurde nachts mit den 13 und 14-Jährigen gespielt.Für die Kleineren gab es ein Alternativprogramm und eine Nachtwanderung. 

Etwas später als gewohnt waren alle Kinder und Betreuer im Bett und wurden mit einem Ausschlaftag belohnt.

SCHMIERSEIFE! Michel und Joke

Autor/in