Tag 9 Fußball
9 Fotos

Grunz 2019


Tag 9

Tag 9

Es war einmal vor kurzer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Es herrscht AG-Block - der Einstieg in den Star-Wars-Mottotag wird mittels Hörspielhören, Schwertkampf, Gesichtsbemalung, Alienyoga und der Entwicklung einer eigenen Alien-Sprache zur Raumschiffreise hinein in das Star-Wars-Universum. Nach einem imposanten Auftritt von Darth Vader beim Mittagessen, starten die Zelte am Nachmittag auf eine Reise der Selbstfindung: Auf einer Rallye entlang verschiedener Planeten konnten die Kinder als Padawane herausfinden, welcher Charakter ihr Zelt im intergalaktischen Kampf vertreten wird. Dazu mussten sie einen Lava-Parkour überwinden, das Tauntaun-Rennen bestehen, ihr eigenes Raumschiff basteln und fliegen lassen und das Blaster Zielschießen meistern. Ausgestattet mit diesen neu erlernten Fähigkeiten, waren sie bereit, vor den galaktischen Senat zu treten, um ihren Charakter verkündet zu bekommen. Um den Kampf um die Sterne endgültig auszufechten, traten abends die helle und die dunkle Seite der Macht in einem spannenden Remmi-Demmi-Duell gegeneinander an. Nach 6 Runden in der Arena, kam es dann zum großen Showdown: Darth Vader und Luke Skywalker lieferten sich das finale Duell, indem die helle Seite der Macht einen letzten Sieg erringen konnte, bevor der Remmi-Demmi-Pokal dann doch an die dunkle Seite ging.

Der Frieden in derGrunZ-Galaxie konnte durch einen gemeinsamen Abschluss wieder hergestellt werden und alle Zelte reisten friedlich zurück auf ihren Planeten.

Autor/in