Tag 1 Fußball
18 Fotos

grunZ 2021


Tag 1

Nach einem Jahr Pause ging es heute endlich los. Die Zelte sind aufgebaut, Schnarup steht wind- und wetterfest auf dem Lagerplatz, die Halle ist geschmückt und am allerwichtigsten: Die Kinder sind wieder da! Nach einer etwas chaotischen Anreise ging es direkt in die erste Zeltzeit – von Fußball über Schnackrunde bis hin zu Kennlernspielen war alles mit dabei. Und dann ging das Programm mit dem Großspiel „Zelt vs. Betreuende“, in dem die Kinder gegen die Betreuenden um einen vorher festgelegten Wetteinsatz spielten, auch schon direkt weiter. Und sagen wir mal so: Das ein oder andere Kratzeis muss wohl vonseiten der Betreuenden ausgegeben werden. Mist! Wenn das so weitergeht, ist der Kiosk bald schon leer. 

Nach Großspiel und Abendessen (mmmhh Brot) wurde der allererste grunZ-AG-Block seit zwei Jahren gestartet. Die beliebteste AG: Das Public Viewing des EM-Finales in Schnarup. Kleiner Spoiler: Die EM-Prognose der heutigen Lagerzeitung hat natürlich Italiens Gewinn schon vorhergesagt. Danke an dieser Stelle an das altbewährte Schweineorakel des grunZ! Nach der ganzen Action war es an der Zeit für Piwaz und jetzt liegen alle Kinder in ihren Zelten und schlummern erschöpft auf ihren Pritschen und Matratzen. Wahrscheinlich träumen sie schon vom nächsten Morgen.

Gute Nacht und vielen Dank für diesen schönen, lang herbeigesehnten Tag! 

Fotograf/in: grunZ Team


Autor/in: grunZ Team