Tag 3 Fußball
0 Fotos

grunZ 2021


Tag 3

Heute stand der ganze Tag unter dem Motto „Märchen“. An festlich geschmückten Tafeln haben wir nach einem kurzen Ausschlaftag gefrühstückt und beobachteten einen Streit zwischen Peter Pan und Aschenputtel. Anschließend wurden passend zum Thema „Märchen“ AG’s angeboten wie Schmuck basteln und Haare flechten. Das Mittagessen ging in Räubermanier vonstatten, über den gesamten Lagerplatz verstreut wurden Wraps und Pommes geschlemmt.

Mit viel Energie und vollem Bauch ging der Märchenmottotag weiter. In dem Großspiel „Reise in den Märchenwald“ konnten die Kinder Goldtaler sammeln, die als Besenflug in verschiedene Märchenwelten eingelöst werden konnten. Egal ob eine Massage von Alice aus dem Wunderland, einen Showkampf zwischen Peter Pan und einem Räuber, oder Märchen gucken im Clubheim; für alle Märchenliebhabenden war etwas dabei. Nach den täglichen Knolzrunden und einem schnellen Abendbrot war es dann Zeit für die geilste Show der Welt: „Remmidemmi“. Der Streit vom Frühstück wurde aufgegriffen.

Das ganze Lager wurde in zwei Teams aufgeteilt und eine Hälfte unterstütze Peter Pan und Alice, die andere Aschenputtel und ihren Prinzen, die in verschiedenen Spielen gegeneinander antraten. Nach einigen packenden Duellen und grölenden Gesängen und Schlachtrufen, konnten Peter und Alice den Kampf für sich entscheiden. Gerüchten zufolge konnte man den Jubel in ganz Dollerup hören. Mit einer kleinen spontanen Freiluftdisko nach der Show wurde der Tag abgeschlossen. Pischen, Waschen, ab zu Bett!

Fotograf/in: grunZ-Team


Autor/in: grunZ-Team