Tag 2 Fußball
23 Fotos

Rekordjäger


Tag 2

Die erste Nacht ist geschafft und nach einem sonnigen Anreisetag kehren wir zu altbekannten Grunz-Wetterverhältnissen zurück. Vom Regen sind wir zwar noch verschont geblieben, trotzdem war es wettertechnisch ein sehr durchwachsener Tag. 

Die Stimmung wurde davon aber keineswegs beeinflusst und wir hatten wieder einen wunderbaren Tag. Gestartet wurde mit einem AG-Block, in dem die Kinder sich beim Basteln, Haare-Flechten sowie Runde und Fußball spielen austoben konnten. Zum Mittagessen servierte unser bezauberndes Küchenteam Bratwurst mit Kartoffelbrei, Gemüse und Soße. Ein ‘‘Gaumenschmauß‘‘ sagt Betreuer und Kiosk-Chef Lennard aka. Freezy. 

Nach einer guten Stärkung stand eine Olympiade für den Eventblock 2 am Nachmittag an. Mit verschiedenen Spielen in den Kategorien Geschicklichkeit und Sport konnten sich die Zelte miteinander messen. Es wurden Rekorde um Rekorde aufgestellt und gebrochen. Also falls es im Guinnes Buch der Rekorde bald Kategorien wie Maisdosensuche oder Eiswürfelschmelzen gibt, hätten wir guten Nachwuchs anzubieten. Nach dem Abendbrot fand im Clubheim eine Disco statt, die man am Ende des Tages nochmal nutzen konnte, um sich richtig auszupowern. Als Alternativpogramm zur Disco wurden auf dem Lagerplatz AG‘n für diejenigen angeboten, denen die Olympiade noch zu schwer in den Knochen saß. Das war denn auch schon wieder die letzte Aktion für heute  und ein spaßiger Tag geht vorrüber. Wir freuen uns auf morgen, wenn es in den Wilden Westen geht, und hoffen, dass die Sonne vielleicht ein bisschen besser durchkommt. 

Autor/in