Grau außen – bunt innen Fußball
160 Fotos

Sommerfest


Grau außen – bunt innen

Das alljährliche TVG Sommerfest stand unter dem Motto „Macht euch Bunt!“. Eine Bewegung auf Initiative des TVG, die sich für Toleranz, Vielfalt und Gleichberechtigung ausspricht und diese Werte vorlebt. Doch eher grau als bunt sollte es das Wetter meinen. Unbeeindruckt vom Nieselregen konnten die Fußballturniere der Jugendmannschaften starten. Dabei sahen die zahlreich mitgereisten Zuschauer viele spannende und mehrheitlich ausgeglichene Spiele der 5 bis 11 jährigen Teilnehmer. Belebt wurde der Besuch in Streichmühle durch die Tombola des Fördervereins, der über 600 Gewinne – vom unterschriebenen SG Flensburg-Handewitt Trikot bis zur Wochenendfahrt mit einem neuen VW Camping Bus – unter den Besuchern verteilte. 

Auch die Älteren beteiligten sich sportlich. Zum Mix-Volleyball und Jux-Fußball Turnier (Teilnehmeralter 16–68) traten 15 Mannschaften, mit Namen wie Rumsdi-Bunt und Onetouch-Polonia gegeneinander an. 

Im Laufe des Tages entwickelte sich der vereinzelte und erfrischende Niesel zu einem bemerkenswerten Niederschlag. Und so kam es unverhofft zu zahlreichen „Vorteilen“: 

  • Alle G-Jugendlichen kamen auf Grund eines vorzeitigen Turnierendes früher zu ihren Preisen.
  • Die Turner konnten ihr Talent in der Turnhalle – statt auf dem Festgelände – ohne Zuschauerdruck präsentieren.
  • Die Jugger Sportler pausierten nach dem deutschen Vizemeister Titel vom vergangenen Wochendene 
  • und die Kinderbetreuung des tatkräftigen Jugendausschusses hatten zwischenzeitlich einen sehr, sehr guten Betreuungsschlüssel.

Dass diese Veranstaltung von den Organisatoren Sören Riechmann und Hauke Lassen als Erfolg gewertet wurde, lag zum einen daran, dass es über den Tag verteilt fast zu 1.000 Besucher gekommen ist. Aber noch mehr freuten sich beide zusammen mit ihren zahlreichen Helfern über die positive Grundathmosphäre auf dem gesamten Sportgelände von morgens bis in die Abendstunden hinein.

Vielen Dank an die Sponsoren und (Kuchen-)Spender, die Unterstützer und Freunde unseres Sommerfestes, die dem bisschen grau mit bunter Lebenslust beim sportlichen Miteinander begegnen.

Fotograf/in: Morten Hinrichsen


Autor/in