Warten auf den Weihnachtsmann Fußball

2017


Warten auf den Weihnachtsmann

02.01.2018 - Auch dieses Jahr verwandelte sich die Sporthalle des TV Grundhof am Vormittag des 24. Dezember in ein buntes Wimmelbild. Über 50 Kinder wuselten durch die Halle. In jeder Ecke gab es etwas Neues zu entdecken.

In der Soccerarena wurden spannende Fußballspiele ausgetragen. Auf der Hüpfburg konnten die Kinder sich austoben. Die Ringe verwandelten sich zu Himmelsschaukeln, wo schon sehnsüchtig nach dem Leuchten von Rudolfs roter Nase Ausschau gehalten wurde. Im Schutz des Geräteraums konnte man diverse Gesellschaftsspiele für sich entdecken. Für die Kinder, die noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk brauchten, gab es in der Umkleidekabine eine Bastelstation. Hier konnten hübsche Weihnachtskarten gestaltet und kleine Geschenktütchen dekoriert werden. Die Geschenktüten wurden dann im Nachhinein mit selbstgemachtem Marzipankonfekt gefüllt. Und wer vom ganzen Herumrennen und Rumspringen durstig wurde, genehmigte sich einen kühlen Drink am Getränkestand.

Zu guter Letzt hat das Warten sich gelohnt. Obwohl die Rentiere des Weihnachtsmannes im Matsch stecken geblieben, sind schaffte es der Weihnachtsmann rechtzeitig nach Streichmühle um seine Leckereien zu verteilen. 

Autor/in