Rund um den TVG

Hier findest Du alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten zu unseren Zeltlagern, Jugendausschuss-Aktionen und unserem umfangreichen Sportangebot.

  • grunZ

  • TV Grundhof

GrunZ 2023 - Tagesbericht 9

"Ja, ich will!"

Guten Morgen ihr Schlafmützen!

Nachdem das gemütliche Prasseln des Regens auf den Zelten uns am Ausschlaftag geweckt hat, starteten wir an Tag neun mit einem offenen Frühstück. Nach der frühmorgendlichen Stärkung verbrachten die Lakis mit ihren Zeltbetreuenden eine aufregende Zeltzeit – so wurde z.B. Pizza gebacken, Tassen bemalt oder eine Apfelrallye durchgeführt. Nach dem Mittag gab es für die Kinder einen entspannten AG-Block, Highlight dabei (und inspiriert von dem vorangegangenen Mottotag): Harry Potter und der Stein der Weisen schauen! Anschließend gab es Abendbrot und schon starteten wir in das Abendprogramm. Zahlreiche Rufe schallten über den Lagerplatz: „Ja, ich will!“ Bei der diesjährigen GrunZ-Hochzeit fand so manch ein Laki seine oder ihre bessere Hälfte – durch die wunderbare Dekoration in Schnarup und dank des engelsgleichen Hochzeitschors konnten wir eine wirklich romantisch-magische Hochzeitsatmosphäre schaffen. Um dann noch die Euphorie der Hochzeiten auszulassen, wurde in einer fetzigen Disco nochmal ordentlich abgezappelt. Für die meisten Lakis ging es dann zum Piwaz. Nur die 14-Jährigen Lakis, die dieses Jahr ihr letztes GrunZ als Teilnehmende miterleben durften, wurden noch zu einer gemütlichen und emotionalen Verabschiedung ins Clubheim eingeladen. Vielen Dank, dass ihr das Lager so bereichert. Hoffentlich sehen wir uns in zwei Jahren im Betreuendenteam wieder!

Tagesbericht von den Betreuenden Kari und Tim

Neuigkeit erstellt am .