Rund um den TVG

Hier findest Du alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten zu unseren Zeltlagern, Jugendausschuss-Aktionen und unserem umfangreichen Sportangebot.

  • HuB-Lager

  • TV Grundhof

HuB-Lager Tag 3

Das große Ochsenrennen und Kinder-Disco

Der dritte Tag schon? Die Zeit vergeht wie im Flug. Der Tag begann mit einem erstklassigen Großspiel - dem Ochsenrennen. Das Ziel war, die Ochsen zu schmücken und auf das Rennen vorzubereiten. Beim großen Rennen mussten die Kinder einen Parcours absolvieren und den Ball in eine Tonne werfen. Jeder Treffer bedeutete, dass der Ochse einen Sprung in Richtung Ziellinie machen durfte.

Pünktlich zum Start des Nachmittags wurde es in Neukirchen karibisch. Der Himmel klarte auf und die Sonne küsste die Ostsee und den Lagerplatz. In einem AG-Block wurde das Wetter voll ausgenutzt. Kinder wurden geschminkt, Ketten gebastelt, "Runde" gespielt und die Golfschläger ausgepackt. Das Highlight des Nachmittags war der gemeinsame Ausflug zum Strand, um der Lagerleitung beim Planschen zuzuschauen. Spielschulden sind Ehrenschulden!

Eine Kinder-Disco rundete diesen ereignisreichen und schönen Zeltlagertag ab. Der einzige Wehmutstropfen war, dass es bereits der letzte Tag des diesjährigen HuB-Zeltlagers war.

Neuigkeit erstellt am .