Rund um den TVG

Hier findest Du alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten zu unseren Zeltlagern, Jugendausschuss-Aktionen und unserem umfangreichen Sportangebot.

  • HuB-Lager

  • Jugendarbeit

  • TV Grundhof

HuB Lagerleitung 2024 - Wir suchen DICH!

Kaum ist der Zeltlagersommer vorbei geht es auch schon wieder in die Planung für das nächste Jahr! Angefangen mit dem HuB 2024 🏕

Damit wir auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam ein langes Wochenende verbringen können, brauchen wir ein paar motivierte Freiwillige, die sich zutrauen, als Lagerleitung die Verantwortung für das HuB 2024 zu übernehmen. Das HuB-Lager ist eine tolle Möglichkeit, einmal in die Position der Lagerleitung reinzuschnuppern und Erfahrungen zu sammeln. Auf Grund der Kürze (4 Tage) lässt es sich auch gut mit Studium, Arbeit und/oder Schule vereinbaren.

Um als Lagerleitung in Frage zu kommen, solltest du schon etwas Erfahrung im Zeltlager-Bereich gesammelt haben und schonmal als Betreuer*in tätig gewesen sein. Außerdem solltest Du Lust darauf haben, ein Team von motivierten Betreuer*innen anzuleiten und Verantwortung für dein Team, sowie über hundert Kinder zu übernehmen.

Du bist natürlich trotzdem nie auf dich allein gestellt! Eine Lagerleitung besteht immer aus mindestens zwei Leuten, wenn nicht sogar mehr. Falls du also schon Ideen hast, wer Dich noch unterstützen könnte, dann dürft ihr euch auch gerne als Gruppe bei uns melden. Es gibt zudem ein Gremium, dass der neuen Lagerleitung mit Rat und Tat zur Seite steht und auch wir als vorherige Lalei stehen euch bei Fragen gerne zur Verfügung 💚

Wenn Du also Lust und Zeit oder einfach erstmal nur Interesse oder Fragen hast, dann melde Dich gerne bei  

Svea Langeloh (017640546043)

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Neuigkeit erstellt am .