Rund um den TVG

Hier findest Du alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten zu unseren Zeltlagern, Jugendausschuss-Aktionen und unserem umfangreichen Sportangebot.

  • Judo

Nikolausturnier 2023

Bericht aus der Judosparte

Am Samstag, den 25.11.2023, fand in der Treenehalle des TSV Tarp das alljährliche Nikolaus Turnier statt, bei dem insgesamt 314 Judoka starteten. Unter ihnen befanden sich auch 14 Judoka des TV Grundhof, wobei 8 von ihnen ihr Debüt feierten. Sowohl die Erststarter, als auch die alten Hasen zeigten viel Mut und Ehrgeiz und nutzten die Gelegenheit, ihre zuvor erprobten Techniken auf der Tatami zu präsentieren.

Am Ende des Tages errangen wir vier Bronzemedaillen in der Altersklasse U9. In der Altersklasse U11 erkämpften wir eine Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen. Die Altersklasse U13 rundete den Wettkampftag dann mit zwei Gold-, drei Silber- und einer Bronzemedaille ab.

Gleichzeitig markierte dieses Turnier das Ende unseres ersten Wettkampfjahres. Seit dem waren wir gut 120 Stunden im Training, nahmen an acht Turnieren teil und waren selber viermal Ausrichter von Veranstaltungen des JVSH.

Dabei führte uns unser Sport einmal quer durch das schönste Bundesland der Welt, nämlich in den Westen bis nach Westerland (Sylt), in den Süden nach Itzehoe, in den Osten nach Neumünster und als nördlichsten Punkt zu uns „nach Hause“ nach Streichmühle.

Wir sind stolz auf unsere Judoka und freuen uns auf viele weiter Wettkämpfe und Veranstaltungen mit euch! Außerdem danken wir den Betreuern und Eltern für ihre Geduld und ihren Einsatz!

Zum Jahresabschluss werden wir am Flensburger Adventlauf teilnehmen und zeigen, dass wir auch abseits der Wettkampffläche ganz schön sportlich sein können, bevor wir dann mit einem Winterabschlusstraining endgültig das Sportjahr beenden.

Neuigkeit erstellt am .