Rund um den TVG

Hier findest Du alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten zu unseren Zeltlagern, Jugendausschuss-Aktionen und unserem umfangreichen Sportangebot.

  • Judo

Ostergrüße von der Judo-Sparte

Bevor wir uns in die Osterpause verabschieden möchten wir die Gelegenheit nutzen, das vergangene Quartal Revue passieren zu lassen: Die vergangenen drei Monate standen bei uns nahezu komplett im Zeichen der Ausbildung. So haben sich unsere Trainer intensiv im SBZ in Malente aus- und weiterbilden lassen. Während wir unsere Gruppen fleißig auf den nächsten Kyu vorbereitet haben. Dazu haben wir zwei Sondertrainings an Samstagvormittagen veranstaltet. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Wir freuen uns über zwei neue Orange Gurte (5. Kyu), 11 Gelb-Orange Gurte (6. Kyu), drei Gelb Gurte (7. Kyu) und einen Weiß-Gelb Gurt (8. Kyu). Parallel dazu wächst unsere Judo-Familie fleißig weiter. Mittlerweile können wir auch die ersten Erwachsenen Judoka in unseren Reihen begrüßen. Die erste Turnierteilnahme stand mit dem Bodenrandorieturnier am 23. März in Tarp auf dem Plan. Ab dem 23.04.2024 treffen wir uns dann wieder zum Training. Dann immer dienstags um 17:00 Uhr zum spartenübergreifenden Outdoor Training an der GS Langballig und freitags zu unseren gewohnten Trainingszeiten in der Turnhalle Streichmühle. Wir wünschen allen Judoka und ihren Familien, aber selbstverständlich auch allen anderen ein schönes Osterfest und erholsame Ferien.

Neuigkeit erstellt am .