Rund um den TVG

Hier findest Du alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten zu unseren Zeltlagern, Jugendausschuss-Aktionen und unserem umfangreichen Sportangebot.

  • Fußball

  • TV Grundhof

Vielen Dank, Jürgen!

Langjähriger Trainer der Ersten Herren Jürgen Hansen beendet die Trainertätigkeit beim TV Grundhof

Langjähriger Trainer der Ersten Herren Jürgen Hansen beendet die Trainertätigkeit beim TV Grundhof

Nach zuletzt zwei zweiten Plätzen in den vergangenen Jahren, in denen der Aufstieg nur knapp verpasst wurde, konnte die Erste des TVG in der noch jungen Kreisliga-Saison gar nicht an die Leistungen der letzten Jahre anknüpfen und steht nach sechs Spieltagen mit mageren 3 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga. Trotz der bislang erfolgreichen und sehr harmonischen Zusammenarbeit zwischen Trainerteam und Mannschaft reagierte der ehrgeizige Jürgen Hansen gewohnt konsequent auf die magere Punkte-Ausbeute und übernahm mit dem Rücktritt die Verantwortung für den bisherigen Saisonverlauf.

Nach sechsjähriger Zusammenarbeit, die ich als Co-Trainer von Jürgen Hansen bis vor kurzem hautnah erleben durfte, endet eine Verbindung, die von gegenseitigem Respekt, großer Leidenschaft und unbeschreiblichem Engagement geprägt war. Der TV Grundhof ist Jürgen Hansen für sein Wirken überaus dankbar. Die Chemie stimmte auf beiden Seiten. Viele junge Spieler wurden in die Erste integriert, die Mannschaft von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und jeder TVG Trainer TVG-Trainer konnte von der Erfahrung und der Kompetenz des B-Lizenz-Inhabers partizipieren. So half Jürgen sowohl beim Training der Kicker-Deerns und Frauen als auch als Ratgeber in vielen Jugendmannschaften. Auch neben dem Platz half er unermüdlich, wo er nur konnte und reparierte beispielweise Inventar und Trainingsmaterial des Vereins. Der Rücktritt von Jürgen wiegt sowohl sportlich als auch menschlich schwer für den gesamten Verein, weshalb der große Wunsch besteht, Jürgen in anderer Funktion wieder im TVG zu integrieren.

Der TVG wünscht Jürgen Hansen alles erdenklich Gute und bedankt sich für eine erfolgreiche Zeit. 

Bis ein neues Trainerteam gefunden ist, übernimmt Co-Trainer Finn Bonde mit Unterstützung von Torsten Sievers die Geschicke der Ersten.

Für die Fußball-Sparte
Mitja Klatt
 

Neuigkeit erstellt am .