• TV Grundhof Judo
  • TV Grundhof Judo
  • TV Grundhof Judo

Raus aus den Socken,


rauf auf die Matte!

Freitags:
14.45 – 16.15 Uhr: 1. Gruppe 6–10 Jahre
16.15 – 17.45 Uhr: 2. Gruppe ab 10 Jahren

Judo beim TV Grundhof. Das Judotrainerteam des TVG begrüßt dich jederzeit gerne auf unserer Matte in der Sporthalle Streichmühle. Seit vielen Jahren wird nun in Streichmühle der Judosport gelehrt und so soll es auch die nächsten Jahre sein. 

Bei unseren jüngsten Judokas (ab sechs Jahren, nach Absprache auch früher) stehen die Ausbildung der motorischen Fähigkeiten und die Grundkenntnisse des Judos im Vordergrund. Dies erreichen wir durch spielerische Elemente, die den Kindern die Einführung in den Judosport ermöglichen und für eine Menge Spaß sorgen. Zuerst lernen die Kleinen das Fallen, damit sich unsere zukünftigen Meister beim Werfen nicht verletzen und agil im Kampf sind. 

In den weiteren Jahren legen wir unser Augenmerk auf die Ausbildung der Technik, der Gewandtheit, Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer sowie auf das technisch-taktische Verhalten. Am Ende der erfolgreichen Trainingsarbeit nimmst du dann vielleicht auch an einer Meisterschaft teil oder bist berechtigt, den schwarzen Gürtel (DAN) zu tragen. Uns liegt viel daran, jährlich mindestens eine Gürtelprüfung zu realisieren, um unseren Schützlingen auch die Chance zu gewähren, immer weiter zu kommen. Zusätzlich nehmen wir an Turnieren teil. Wie du siehst, ist unser Training sowohl für eine umfassende körperliche Ertüchtigung ohne Leistungsdruck als auch zum Ausgleich für die Anstrengungen in der Schule geeignet. Also sitz nicht mehr lange vor dem PC, sondern besuche uns auf der Judomatte in Streichmühle! Ein Probetraining ist jederzeit möglich, es wird lediglich eine Sporthose und ein T-Shirt benötigt.  

Wir sehen uns in der Sporthalle in Streichmühle und freuen uns auf Dich und deine Kinder!

Sommerfest 2014

Begeistert knapp 800 Kinder und Erwachsene

Frühzeitige Planung zahlt sich aus. Als das Planungskomitee um Sören Riechmann und Kerrin Jacobsen erstmals im Januar zusammentraf, wurden zuallererst die letzten Sommerfeste besprochen, um zu entscheiden, was in diesem Jahr unbedingt anders ...
104 Fotos anschauen

Mitgliederversammlung

TVG. Wahre Liebe.

Zum neuen Vorsitzenden des Turnvereins Grundhof wurde auf dessen Mitgliederversammlung Ocke Börnsen einvernehmlich gewählt. Er übernimmt damit die Nachfolge von Holger Kruse, der sechs Jahre den Verein führte. Ocke Börnsen überreichte ...
121 Fotos anschauen