Volleyball


TV Grundhof

Seit vielen Jahren wird in Streichmühle gebaggert, gepritscht und geschmettert. Mal mit mehr, mal mit weniger Beteiligung. Aufgeblüht ist die Gruppe so richtig, als wir im Jahr 2015 einige Geflüchtete in unseren Reihen begrüßen durften. Man, war da was los! Bis zu 20 Personen wollten gleichzeitig spielen. Da war die Halle mehr als voll. Unsere Truppe ist das perfekte Beispiel dafür, dass Integration super funktionieren kann. Sogar so gut, dass die meisten der Jungs und Mädels gar nicht mehr oder nur selten kommen können, weil sie alle beruflich und privat Anschluss gefunden haben und daher die Zeit für den Sport beschränkt ist.

So sehr wir sie auch vermissen, so sehr freuen wir uns, dass sie auch durch unseren Sport hier bei uns „angekommen“ sind und ein selbstbestimmtes, selbstständiges Leben führen. Aktuell trainieren wir regelmäßig mit ca. 12 Personen. Unsere bunt gemischte Truppe kennt keine Beschränkungen: Egal welches Geschlecht, welches Alter oder welche Herkunft: Grün-weiß-bunt wird bei uns mit Leidenschaft gelebt und wir freuen uns über jede(n), der Spaß an Volleyball hat und Teil unserer „Familie“ werden will.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde dich doch einfach bei Kirsten oder Christian (Kontakte siehe unten) oder komm am Donnerstag um 19.15 Uhr in die Halle in Streichmühle und schnupper mal rein! Seit 2018 nehmen wir am Ligaspielbetrieb in der Mixed-Staffel des KTV Nord teil und nach dem ersten Eingewöhnungsjahr haben wir nicht nur viele tolle Sportskollegen aus dem gesamten Kreisgebiet kennengelernt, sondern können auch sportlich mithalten: Tabelle KTV Nord.

Nun suchen wir dringend einen oder eine Übungsleiter*in oder hochklassig-erfahrene Mitspieler*innen, damit wir unsere Technik und Taktik weiter verbessern können! Wer selbst Lust hat oder jemanden kennt, der/die donnerstags mit ein paar Übungen im Gepäck vorbei kommt und uns anleitet, der darf sich gerne bei Kirsten oder Christian (Kontakte siehe unten) melden. In diesem Sinne: Bube, Dame, König – Ass Ass Ass!

Donnerstag: 19.15 – 21.15 Uhr (Gemischte Gruppe, Turnhalle oder Beachplätze)

Übungsleiterin:
Kirsten Matthiesen

Ansprechpartner für den Ligabetrieb:
Christian Schröder

Kirsten Matthiesen

» Übungsleiterin Volleyball

04636 1377