Rund um den TVG

Hier findest Du alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten zu unseren Zeltlagern, Jugendausschuss-Aktionen und unserem umfangreichen Sportangebot.

  • Jugendarbeit

  • TV Grundhof

  • grunZ

GrunZ-Lager 2022

Tag 10

Unseren zehnten GrunZ-Tag konnten wir ganz entspannt und gemütlich mit ausschlafen starten. Bis 11:30 Uhr gab es offenes Frühstück und jede*r konnte den Tag ganz nach eigenen Vorstellungen starten. Während die einen die Möglichkeit nutzten, um möglichst lange zu schlafen, wurden die anderen schon früh von der morgendlichen Hitze aus ihren stickigen Zelten getrieben. In der Halle konnte dann nach Lust und Laune gefrühstückt werden, während nebenbei Magic oder Kniffel Duelle liefen. Bei 28 Grad gab es dann schon vor dem Mittagessen die erste kleine Wasserschlacht auf dem Lagerplatz. Doch auch die Vorbereitungen für die Hochzeit am selben Abend mussten getroffen werden und es wurden fleißig Ringe für die bevorstehende Trauung gebastelt. Nach einem leckeren Mittag ging es dann gestärkt in das Tabaluga-Stationsspiel, dachten zumindest die Kinder. Die Betreuenden hingegen hatten bei den Temperaturen mehr Lust auf eine dicke Wasserschlacht und somit wurden alle Kinder auf dem A-Platz versammelt und mit Wasserrutsche, Wasserbomben und Feuerwehrschlauch überrascht. Der restliche Tag wurde mit Poolparty und Lagertänzen verbracht. Was für ein Traum! Nach einer Stärkung beim Abendbrot ging es dann in die Zelte für einen schnellen Outfitwechsel. Das Motto des Abends: Hochzeit - und dafür muss man ja auch irgendwie schick gemacht sein. Voller Vorfreude und Aufregung versammelten sich dann alle auf dem Lagerplatz, gespannt darauf wie die Hochzeit ablaufen und wer denn nun wen heiraten würde. Viele Hochzeiten später beendeten wir den Abend dann mit DJ Heiko und einer kleinen Disco in Schnarup. Während es für die jüngeren Lakis ab ins Bett ging wurden die ältesten Lakis für ihre Verabschiedung abgeholt. Bei Lagerfeuer, Kerzenschein und Kakao wurden gemeinsame Erinnerungen an die letzten Jahre geteilt, zusammen gesungen und einige Tränen vergossen. Nach vielen schönen Momenten, Reden und Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hieß es dann auch für die ältesten „Piwaz“.

verfasst von: GrunZ-Betreuerteam

Neuigkeit erstellt am .